94.000 Wallbox Förderanträge in einer Woche!

94.000 Wallbox Förderanträge in einer Woche!

Das war nötig! Das Förderprogramm der Regierung für private Ladestationen subventioniert diese Ladepunkte mit 900€.

Am ersten Tag sind laut Angaben des Bundes gute 16.000 Anträge eingegangen; in der ersten Woche ganze 94.000!

Außerdem wurden in Deutschland dieses Jahr mehr als 300.000 Anträge für die Förderung von Elektroautos gestellt. So soll eine Wende des Verkehres beschleunigt werden.

Der Bundesverband Energie- und Wasserwirtschaft sieht diese Entwicklung durchaus positiv, verweist aber darauf, dass der Betrieb eines öffentlichen Ladenetzes sich noch nicht rechnet. Dafür wären gut 550.000 Elektroautos erforderlich, derzeit gibt es in Deutschland bisher nur rund 268.000.

Wir haben zwei förderfähige Wallboxen im Angebot, die ABL Wallbox EMH1 und den sonnenCharger. Detaillierte Informationen dazu gibt es auf unserer Charger-Infoseite.