All-In-One-Lösung von Schüco Solar

All-In-One-Lösung von Schüco Solar

Um Sonnenenergie mittels einer Photovoltaikanlage von Schüco Solar zu nutzen, ist keine große Fläche nötigt. Schon eine Dachfläche von 30 Quadratmeter ist ausreichend, um genügend Solarstrom zur Versorgung eines Vier-Personen-Haushalts. Zur effektiven Ausnutzung begrenzter Dachflächen ist es sehr wichtig auf hochwertige und effizient arbeitende Bauteile zurückzugreifen und sich nicht von verlockenden Billigangeboten zum Kauf minderwertiger Solaranlagen verleiten zu lassen. Die Firma Schüco ist im Solar Bereich bekannt für Qualitätsarbeit und modernste Technologien. Dazu gehören vor allem ihre All-In-One-Lösungen, Gesamtpakete also sozusagen, die für rund laufende und abgestimmte Solaranlagen sorgen.

Solarstrom erzeugen, Solarstrom verbrauchen

Die Solaranlagen der ersten Generation beruhten bei Schüco Solar wie auch bei allen anderen Anbietern von Photovoltaik Anlagen auf dem Prinzip des Erzeugens und gleichzeitigen Verbrauchens des Solarstroms. Bei ausreichend Sonnenschein wurde ausreichend Strom zum Abdecken des Haushaltsbedarfs erzeugt, der Rest wurde ins öffentliche Netzt eingespeist, was mit attraktiven Rückvergütungen belohnt wurde. So konnten in der Regel rund 30% des gesamten Strombedarfs durch Schüco Solar Anlagen selbst gedeckt werden, während der Abend- und Nachtstunden und bei bedecktem Himmel wurde dann generell auf die Lieferungen des örtlichen Stromanbieters zurückgegriffen.