E-Biken statt Skifahren

E-Biken statt Skifahren

Wer ein passionierter Skifahrer ist, dem kommt als Freizeitbeschäftigung für den Winter wohl kaum als erstes ein E-Bike in den Sinn. Da sind es dann seine Bretter, die ihm die Winterwelt bedeuten. Ob Langlauf oder rasante Abfahrten – jede freie Minute möchten Wintersportfans am liebsten auf der Piste verbringen. Doch leider spielt unser Wetter nicht immer mit und zieht uns in den letzten Jahren nur allzu häufig einen Strich durch die Rechnung. Auch dieses Jahr lässt der Schnee bisher auf sich warten und nur in richtigen Höhenlagen kann man seiner Leidenschaft als Skifahrer frönen. Unser Vorschlag: Das E-Bike sollte in Rosenheim und Umgebung auch als Wintersportgerät eine Chance bekommen!

E-Bike: Fortbewegungsmittel und Sportgerät

So wenig wie ein herkömmliches Mountainbike oder ein Tourenrad ist ein E-Bike nur als benzinsparendes und umweltschonendes Fortbewegungsmittel von A nach B zu betrachten. Natürlich haben Fahrräder, ganz egal, ob es sich um herkömmliche Räder oder um E-Bikes handelt, in Rosenheim  als Alternative zum Bus oder Auto beim Einkaufen oder bei der Fahrt zur Arbeit längst ihren festen Platz im Alltag gefunden. Doch wenn E-Bike in der warmen Jahreszeit ganz selbstverständlich auch zum Freizeitvergnügen und als sportliches Trainingsgerät für Radtouren und Ausfahrten eingesetzt wird, warum sollte es dann im Winter diesen Dienst nicht ebenfalls übernehmen können, sofern es die Wetterverhältnisse einem E-Bike in Rosenheim gestatten?

Radtour mit dem E-Bike statt Langlauf

Ein modernes und technisch  ausgereiftes E-Bike, wie ibeko-solar in Rosenheim es das ganze Jahr über in vielen Varianten anbietet, ist robust und zuverlässig genug, um auch bei winterlichen Temperaturen ohne Probleme seinen Dienst zu tun. Statt Langlauf also Radtour, statt Abfahrtslauf munteres Downhill auf zwei Rädern. Handschuhe aber nicht vergessen, die sind auf dem E-Bike im Rosenheimer Winter ebenso zu empfehlen wie beim Skifahren!