ibeko-solar sagt Danke für 2014

ibeko-solar sagt Danke für 2014

Wer erfolgreich ist, vergisst leicht, denen zu danken, ohne die dieser Erfolg erst gar nicht möglich gewesen wäre. Nicht so ibeko-solar: Das Rosenheimer Unternehmen weiß sehr wohl, dass der geschäftlicher Erfolg nicht von ungefähr kommt und dass viele einen Anteil daran haben. Rückblickend auf das Jahr 2014 hat ibeko-solar deshalb beschlossen „Danke“ zu sagen und dies ganz öffentlich und auf besondere Weise:

Ein Dankeschön an Mitarbeiter, Kunden und Partner

Die positive Bilanz des Unternehmens drückt sich nicht nur in Zahlen aus, sondern auch in der Tatsache, dass ibeko-solar der letzte große Fachbetrieb im Raum Rosenheim ist, der auf Photovoltaik und Stromspeichersysteme spezialisiert ist. Während einige Marktbegleiter die Geschäfte zum Jahreswechsel aufgegeben haben, steht der ibeko-solar auf gesunden Beinen. Warum also nicht auch ein Dankeschön in Form eines realen Betrages aussprechen? Doch wie könnte wohl so ein Dank aussehen, sind es doch nicht nur die Mitarbeiter und die Geschäftspartner, denen das Dankeschön von ibeko-solar gebührt, sondern auch den vielen treuen und begeisterten Kunden. So hat sich das Unternehmen entschlossen, stellvertretend eine gemeinnützige Organisation zu bedenken und eine Spende von 1.000 Euro an die in Bad Aibling ansässige Einrichtung protegoon zu überweisen. So kommt der Dank von ibeko-solar ganz konkret dort an, wo er etwas richtig Gutes und praktische Hilfe bewirken kann. Protegoon arbeitet gemeinnützig und ausschließlich ehrenamtlich. So wird das Dankeschön von ibeko-solar vollständig zur Unterstützung von Hilfebedürftigen aus der Region verwendet.

Dank, der ankommt

Es sind unverschuldet in Not geratene Familien, Alleinerziehende am Rande des Existenzminimums, hilfsbedürftige Senioren und andere Personengruppen, die durch den konkreten Dank von ibeko-solar Hilfe erfahren. Auch ein ehemaliger Mitarbeiter von ibeko-solar, der durch einen unverschuldeten Arbeitsunfall in Not geraten ist, wird einen Teil der Spende erhalten.

Eine positive Bilanz, wie sie  das Rosenheimer Unternehmen für 2014 ziehen konnte, konnten sie für sich nicht verbuchen und so möchte ibeko-solar durch diesen kleinen finanziellen Dank einen kleinen Beitrag leisten. Auf der Internetpräsenz von protegoon.org können sich Geschäftspartner und Kunden, selbst ein Bild davon machen, dass die Hilfe dorthin kommt, wo sie sinnvoll ist und ankommt. Vielleicht entschließt sich ja auch der eine oder andere, das Anliegen von ibeko-solar zu seinem eigenen zu machen und das Dankeschön zu verstärken.