Mitarbeiter vorgestellt

Mitarbeiter vorgestellt 1

Mitarbeiter vorgestellt

Tobias Sassmann – Vertrieb

„… ich wollte schon immer die Welt verbessern.!

Tobias, was hast du gemacht, bevor du im April 2015 zur ibeko-solar GmbH gekommen bist?

Ich habe an der FH Rosenheim Wirtschaftsingeneurwesen studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Schon während des Studiums interessierte ich mich für erneuerbare Energien und Umwelttechnik.

Danach war ich ca. 1 ½ Jahre lang in einem Ingenieurbüro beschäftigt, bemerkte aber, dass ich gern mehr mit Menschen zu tun haben wollte und entdeckte den Vertrieb für mich.  Und auch mit den Erneuerbaren wollte ich gern arbeiten. So kam ich letztlich auf ibeko-solar.

Was machst du so den ganzen Tag?

Als Vertriebsmitarbeiter bei ibeko habe ich immer direkten Kundenkontakt. Ich bearbeite Anfragen, kontaktiere die Interessenten und berate sie. Dazu gehört auch, dass ich die Kunden besuche und mir das betreffende Objekt anschaue. So kann ich vor Ort mit unseren Kunden die beste Lösung für sie finden. Zeitnah erstelle ich dann ein Angebot und betreue meine Kunden sehr gern bis ihre PV-Anlage montiert ist und auch darüber hinaus.

Wie gefällt es dir bei uns?

Mein Arbeitsumfeld ist sehr interessant und es gibt jeden Tag etwas Neues. Die Kollegen sind durch die Bank sehr nett und der Umgang miteinander kollegial – die Stimmung also meistens gut ;O)
Ich finde es gut, dass es keine großen Hierarchie-Hürden gibt und man sich jederzeit mit allen Kollegen austauschen kann, vom Anlagenmonteur über den Elektromeister bis zum Chef.
Alles in allem arbeite ich sehr gern und mit viel Freude und Engagement bei  der ibeko-solar GmbH