Schulung und Weiterbildung von Sonnen in Kolbermoor

Schulung und Weiterbildung von Sonnen in Kolbermoor 1

Schulung und Weiterbildung von Sonnen in Kolbermoor

Weiterbildung ist uns wichtig!

Als Marktführer der Region ist wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Gerade in unserer Branche, die von ständigen Innovationen lebt, müssen auch wir uns daher permanent schulen und weiterbilden.

Diesmal hat sonnen – der Marktführer für stationäre Speichersysteme in Europa – unsere Techniker und Azubis auf den neuesten Stand gebracht und geschult. Im Fokus standen dabei der neue „sonnenCharger“ – eine smarte Ladestation für E-Autos – sowie die neue Batterieversion der LFP2-Generation.

Das Besondere:

Die Schulung fand nicht – wie sonst üblich – beim Hersteller statt, sondern bei uns im Haus. Da wir alles hier im Betrieb haben, sowohl Charger (für unsere eigenen E-Autos) ständig die neueste Batterieversion, können unsere Jungs alles „am lebenden Objekt“ lernen – und dabei direkt mit dem eigenen gewohnten Werkzeug „loslegen“ und üben.

Auch hat das den Vorteil, dass die Gruppengröße dadurch natürlich geringer war – und der Lern- und Schulungserfolg umso größer!

Die Schulung hat uns viel Spaß gemacht!

Danke nochmal an das sonnen-Team für die tolle Zusammenarbeit!

Wir freuen uns schon auf die nächste Schulung…