Technischer Support für PV-Anlagen (m/w/d)

Wir suchen ab sofort oder ab 07. Januar 2021 in Teilzeit Unterstützung im Technischen Support im Innendienst am Standort Kolbermoor.

  • Teilzeit
  • 25 h/Woche
  • Mo – Fr
  • Nachmittags Kernzeit 13:00 – 17:00 Uhr, darüber hinaus variabel

 

Ihre Aufgabe:

  • Erster Ansprechpartner bei Störung und Ausfall von PV-Anlagen
  • Bearbeitung, Fehleranalyse inklusive Lösungsfindung am Telefon, via E-Mail, via Fernzugriff
  • Pflege und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem
  • Abwickeln von Garantie- und Gewährleistungsansprüche, Reparatur- und Austauschprozessen.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern
  • Aufbau einer Wissensdatenbank und FAQs

 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Ehret unter Tel.: 08031 22 13 038 gerne zur Verfügung.

 

Ihr Profil:

  • idealerweise Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, Call-Center, Service-Center
  • schnelle Auffassungsgabe
  • sehr gutes technisches Verständnis
  • evtl. besitzen Sie selbst eine PV-Anlage und kennen diesbezüglich die Bedürfnisse eines Kunden
  • kommunikationsstark, lösungs- und zielorientiert
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • fundierte Kenntnisse in den Standard-Applikationen im Microsoft-Umfeld

 

Über ibeko-solar:

Die Ibeko-solar GmbH ist ein wachsendes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Familienunternehmen in einer der spannendsten Branchen der heutigen Zeit. Da sich immer mehr Menschen mit Solarstrom selbst versorgen wollen, benötigen wir zum nächstmöglichen Termin motivierte Unterstützung in unserem Team.

Für uns ist das kollegiale Miteinander ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung mit sehr guten Sozialleistungen. Eine gründliche Einarbeitung ist bei uns selbstverständlich.

Wenn die Stellenbeschreibung Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung via Email inklusive Gehaltsvorstellungen.