Viessmann stellt sich vor

Viessmann stellt sich vor 1

Viessmann stellt sich vor

Wer kennt nicht die international tätige Viessmann Group, die auf dem Gebiet von Heiz-, Kälte- und Klimatechnik zu den führenden Herstellern gehört? Auch ibeko-solar arbeitet mit Produkten von Viessmann und nutzt damit innovative Technologie, die stets auf dem neuesten Stand der Forschung ist. Zahlreiche Auszeichnungen, national wie international, sprechen für sich: Seien es der Energy Globe Award, der Energy Efficieny Award, der Deutsche Nachhaltigkeitspreis, der Red Dot Design Award und viele andere mehr: Viessmann beweist sowohl in Sachen Umweltbewusstsein wie Energieeffizienz, dass Zukunftsorientierung zur Unternehmensphilosophie gehört. Und in welchem Bereich der Energieversorgung könnte sich ein Unternehmen zukunftsorientierter engagieren als auf dem Gebiet der Solarstromtechnik?

Höchste Kompetenzen in Sachen Heiz- und Energietechnik

1917 als Familienunternehmen gegründet, beschäftigt Viessmann mittlerweile rund 11.400 Mitarbeiter. Es war schon immer die Heiztechnik, in der Viessmann zu den Marktführern gehörte, doch bis Mitte 2014 gab es im Produktportfolio des Unternehmens eine Lücke: Die Erzeugung erneuerbarer Energie. Mit der Übernahme des Photovoltaik-Bereiches des Unternehmens Schüco mit seinen ausgesprochen effektiven und zuverlässigen Modulen startete Viessmann auch im Bereich Solarenergie voll durch und hat seine Kompetenzen zukunftsorientiert erweitert.

Viessmann punktet bei Qualität und Preis

Viessmann arbeitet bei seinen Vitovolt Photovoltaik-Modulen wahlweise mit monokristallinen oder polykristallinen Siliziumzellen. Eingebettet sind die Zellen in Kunststofffolien, um sie witterungsbeständig auszustatten. Da es sich um regelrechte Leichtgewichte handelt, die steckerfertig geliefert werden, sind sie unkompliziert zu montieren und auch für Aufdachmontage bestens geeignet. Ein hoher Wirkungsgrad kennzeichnet Viessmann Module ebenso aus wie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. ibeko-solar hat einen sehr hohen Qualitätsanspruch und setzt ihn auch bei seinen Lieferanten voraus: Photovoltaik Produkte von Viessmann werden diesem Anspruch gerecht.