Zu Jahresbeginn – neue Fördermittel für Stromspeicher

Zu Jahresbeginn - neue Fördermittel für Stromspeicher 1

Zu Jahresbeginn – neue Fördermittel für Stromspeicher

Mit Beginn des neuen Jahres können Interessenten wieder Fördermittel für Solarstromspeicher und Photovoltaik Anlagen bei der KfW beantragen.Die Förderung bis zum 30. Juni 2017 beträgt einen Zuschuss  von 19 Prozent, danach bis zum 31.12.2017 beträgt die Förderung noch 16%.

Dabei wird unterschieden, ob der Speicher gleichzeitig mit einer Solaranlage installiert oder ob er zu einer bestehenden Photovoltaikanlage nachgerüstet wird. Profitieren können davon wie im letzten Programm, alle Anlagen, die nach dem 31.12.2012 errichtet wurden.

Unbedingt zu beachten ist! Das der Antrag für die Speicherförderung vor dem Speicherkauf gestellt werden muss! Bereits vorher geschlossene Leistungsverträge sind nicht förderfähig!

Bei ibeko solar erhalten Interessenten alle Informationen zu den Batteriemodellen, zur Speicherförderung sowie zur sonnenCommunity und zur sonnenFlat. Als sonnenBatteriecenter Süd stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Info gibt es bei der kfw Bank