28.000 Vollladezyklen: Darum setzen wir auf sonnenBatterie

28.000 Vollladezyklen: Darum setzen wir auf sonnenBatterie

Bei der Frage, wann und ob sich ein Batteriespeicher lohnt, ist die Anzahl der möglichen Ladezyklen eine wichtige Größe. Nur wenn der Speicher lange genug hält, lohnt er sich auch.

Die von uns verwendeten Batteriespeicher haben ab Werk eine Garantie von über 10 Jahren oder 10.000 Ladezyklen. Die garantierte Speicherkapazität der Batteriezellen beträgt nach 10 Jahren oder 10.000 Ladezyklen noch mindestens 80 Prozent.

Eine Langzeitstudie zeigte nun, dass die Zellen nach 10.000 Zyklen ganze 83 Prozent ihrer Kapazität behielten. Aber nicht nur das: Ferner zeigte der Test, dass die Kapazität der Zellen selbst bei satten 28.000 Vollladezyklen immer noch bei 64,5% liegt.

Dieser Langzeittest bestätigt uns wieder einmal, mit sonnen auf den richtigen Partner und Lieferanten zu setzen!