1. Falls noch nicht geschehen, wird Ihr Berater den Auftrag vor Ort nochmal auf Umsetzung prüfen.
2. Im Anschluss daran wird Ihre Photovoltaikanlage projektiert – d.h. Pläne gezeichnet und Materiallisten erstellt.
3. Jetzt erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung. In dieser finden Sie einen ersten anvisierten Montagetermin. Wichtig: da wir einigen äußeren Einflüssen ausgesetzt sind – z.B. Witterung – kann sich dieser Termin natürlich nochmal verschieben. Er dient aber als grober Anhaltspunkt. Den genauen Termin bestätigen wir Ihnen kurz bevor es los geht.
4. Bis dahin hören Sie in der Regel nichts von uns – außer wir benötigen noch Informationen von Ihnen.
5. Jetzt geht’s los: Ihre Photovoltaikanlage wird zum bestätigten Termin aufgebaut.
6. Der Elektroanschluss und die Batterieinstallation erfolgen meist in einem zweiten Termin. Den Termin hierfür teilen wir Ihnen entweder schon mit dem Termin für die Dachmontage mit – oder direkt nach der Dachmontage.
7. Dachmontage, Elektroanschluss und Batterieinstallation sind nun abgeschlossen – damit die Anlage aber in Betrieb gehen kann, muss der Netzbetreiber Ihren Zähler tauschen. Das haben wir längst in die Wege geleitet, nun heißt es warten auf einen Termin des Netzbetreibers. Diesen Termin vergeben die Netzbetreiber selbst. Die Bearbeitungszeiten der Netzbetreiber variieren von Gebiet zu Gebiet und können von wenigen Tagen bis mehrere Wochen dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir hierauf keinen Einfluss haben.
8. Der Netzbetreiber war da – die Anlage läuft!