Speicher Nachrüstung

Wie geht es nun weiter?

1. Je nach Situation wird Ihr Berater oder unser Elektromeister die Einbausituation vor Ort nochmal prüfen. Das ist aber eher die Ausnahme, da die Installation in den meisten Fällen kein Problem ist.

2. Dann wird eine Materialliste erstellt und Bestellungen ausgelöst, sofern wir das Material nicht lagernd haben.

3. Jetzt erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung. Außerdem nennen wir Ihnen ca. 3-4 Wochen nach Auftragseingang einen ersten anvisierten Montagetermin. Wichtig: da wir einigen äußeren Einflüssen ausgesetzt sind kann sich dieser Termin natürlich nochmal verschieben. Er dient aber als grober Anhaltspunkt. Den genauen Termin bestätigen wir Ihnen kurz bevor es los geht.

4. Bis dahin hören Sie in der Regel nichts von uns – außer wir benötigen noch Informationen von Ihnen.

5. Jetzt geht’s los: Ihr Stromspeicher wird zum vereinbarten Termin installiert.

6. Das war’s – die Batterie läuft!

Was muss ich noch tun?

1. Für den Heartbeat Energiemanager müssen Sie Ihren Stromtarif bei 1komma5 buchen: https://strom.1komma5grad.com/

2. Sofern es eine gibt: Förderungen muss immer der Kunde selbst beantragen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Förderratgeber.

 

3. Nach Inbetriebnahme der Batterie muss diese der Bundesnetzagentur bzw. dem Marktstammdatenregister innerhalb von 4 Wochen nach Inbetriebnahme gemeldet werden.
Die geht einfach unter folgendem Link: https://www.marktstammdatenregister.de/MaStR

 

Generelle Informationen zum Marktstammdatenregister:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Detaillierte Anleitung zur Registrierung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

4. Wir raten Ihnen dazu, eine Betreiberhaftpflichtversicherung abzuschließen. Informieren Sie sich dazu bei Ihrem Versicherungsmakler.

Wann wird montiert?

Die Projektierung wird Ihnen einen ersten vorläufigen Termin nennen, sobald Belegungs- und Einsatzplan sowie die Materiallisten erstellt wurden. Diesen anvisierten Termin nennen wir Ihnen ca. 3-4 Wochen nach Auftragseingang. Er kann sich aufgrund äußerer Einflüsse – wie z.B. Witterung – jedoch noch etwas ändern, dient aber zur ersten groben Orientierung.