News

Wir suchen auch für 2019 neue Azubis als Elektroniker_In für Energie- und Gebäudetechnologie. Und der Hammer: Bei guter Gesamtnote nach dem ersten Halbjahr zahlen wir sogar den Führerschein! Also – nicht länger zögern – und bewerben! Hier findet ihr die Stellenanzeige: AuszubildendeR ElektronikerIn für Energie- und Gebaeudetechnik in Kolbermoor Übrigens suchen wir auch im Radio nach frischem Nachwuchs… Spot verpasst oder nochmal nachhören? Hier findet ihr den Radiospot nochmal zum nachhören:

Familie Lang aus München macht es vor: Nach dem Einbau des Sonnenchargers wird das Elektroauto gratis mit Sonnenstrom betankt. Das freut nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Kunden!...

Weiterbildung ist uns wichtig! Als Marktführer der Region ist wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Gerade in unserer Branche, die von ständigen Innovationen lebt, müssen auch wir uns daher permanent schulen und weiterbilden. Diesmal hat sonnen – der Marktführer für stationäre Speichersysteme in...

und nicht nur das! Wir haben die Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim noch ausgeweitet. Auch der Abstieg in die Oberliga hält uns nicht davon ab unsere Unterstützung für die heimische Mannschaft weiterzuführen. Das freut auch die Starbulls Rosenheim!
Wir freuen uns sehr, dass der Bayerische Rundfunk in der Sendung  „Schwaben und Altbayern“ über die sonnenBatterie und die Firma ibeko-solar GmbH berichtet hat.
Ganz nach dem Motto: "Wer arbeitet soll auch Fußball spielen ;O)" haben die Mitarbeiter der ibeko-solar GmbH mit einem Team am Bayrischen Unternehmenscup am 02. Juni 2017 im Sporttraum München teilgenommen.
Jetzt noch schnell höheren Fördersatz sichern! Alle 6 Monate wird der Fördersatz des KfW275-Programms für Stromspeicher reduziert – und der nächste Stichtag steht schon wieder vor der Tür: Zum 01. Juli 2017 wird der Fördersatz von 19% auf 16% reduziert.
Nachhaltige Energiekonzepte mit Photovoltaik und Stromspeichern - am Tag der offenen Tür bei ibeko-solar! Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr auf die Präsentationen und Vorträge in unserem Solarzentrum in Kolbermoor. Wir konnten wieder viele unserer Partner dafür gewinnen, mit Vorträgen und Informationen diesen Tag für unsere Kunden und Interessenten zu gestalten.