News

Die Regierung in Portugal rief gestern erstmals den "Energienotstand" aus. Nach einer Streikankündigung der Tanklastwagenfahrer kam es zu Benzin-Hamsterkäufen. Die Folge: Viele Tankstellen hatten keinen Treibstoff mehr zu verkaufen. Die Tagesschau berichtete darüber: https://www.tagesschau.de/ausland/portugal-tankstellen-101.html Fossile Brennstoffe sind nicht unendlich verfügbar, das ist schon lange bekannt. Wer zuhause...

Zum 1. August 2019 hat der Freistaat Bayern ein neues Förderprogramm gestartet. Bis 2040 will Bayern klimaneutral werden - dafür gilt es jetzt, die Weichen zu stellen. Seit dem Start der neuen Speicherförderung konnten wir bereits mit über 10 Kunden diese Chance nutzen. So  kann jeder...

"Ein wundervolles Festival ist zu Ende gegangen" so schreibt die Presse über das Tollwood, das von 26. Juni bis 21. Juli in München im Olympiapark stattfand. Dieses Jahr waren wir auch mit dabei! Unser Speicherhersteller Sonnen hat uns dazu eingeladen, den grünen Gedanken auf dem Sommer Tollwood...

Wir freuen uns, ab Herbst zwei neue Auszubildende bei uns zu begrüßen: Unter allen Bewerbern haben sich Jonas Leisner und Maximilian Emich qualifizieren können. Einer der beiden war bereits eine Stunde vor dem Gesprächstermin vor Ort, um auf keinen Fall zu spät zu erscheinen -...

Wir gratulieren unserem Kunden Jens Pickelmann zum Erhalt des Bürgerenergiepreises 2019. Er überzeugte die Jury für das Projekt „Mein Haus, das mich versorgt“. Der Kolbermoorer rüstete ein im Jahr 2012 in Holzständerbauweise errichtetes Fertighaus zum Plusenergiehaus um. Fester Bestandteil davon ist seine Photovoltaikanlage mit sonnenBatterie...

Am Wochenende war es wieder so weit: Ein begeisterter ibeko-solar-Kunde lud interessierte Freunde und Nachbarn ein, um seine Photovoltaikanlage zu präsentieren. Bei solch einem Event kann man viel besser als in jedem Showroom direkt an einer Anlage erklären, wie alles zusammenhängt. Das besondere hierbei ist die...

Vielen Dank an alle Besucher, Interessenten, Kooperationspartner und natürlich an das gesamte Team von ibeko-solar!   Wir hatten einen rundum gelungenen Tag mit vielen guten Gesprächen, spannenden Vorträgen und großem Rahmenprogramm. Die Starbulls waren wieder mit von der Partie, für Verpflegung wurde gesorgt und die Kinder durften...

Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren! Tag der offenen Tür und 15 jähriges Jubiläum der ibeko-solar GmbH!   Hier gehts zu den Bildern der Veranstaltung Wann: Samstag den 13.04.2019, 10.00-16:00 Uhr Wo: Solarzentrum Kolbermoor, Hasslerstr. 3, 83059 Kolbermoor   Wir sind auf jedes Wetter vorbereitet Interessante Vorträge ibeko-solar Mitarbeiter erklären am Objekt   Hausmesse ...

Am Samstag den 16.03.2019 war es wieder soweit: Das ibeko soccer Team stellte ein weiteres Mal sein Können unter Beweis. In der Soccarena Heufeld spielten wir gegen andere Unternehmerteams aus der Region. Mit der Unterstützung unseres „offiziellen ibeko soccer Team Fanclub“ schafften wir es...

Danke für dieses Lob! Wir freuen uns sehr, unseren neuen Azubi Simon Trainer begrüßen zu dürfen. Er hat bei uns ein Praktikum absolviert und wird unser Team ab August 2019 verstärken. Simon Trainer und Geschäftsführer Tobias Bernhardt Auf Simon warten 3,5 spannende Jahre in der Ausbildung zum...